News arrow News arrow Feuerwehrausflug 2009
 
Einsatzkarte Burgenland
Feuerwehrausflug 2009


   Am 07. November 2009 fand der Feuerwehrausflug nach
   St. Pölten statt.

 

Endlich war es wieder so weit. Ein Feuerwehrausflug fand statt. Als Auflugsziel wurde die niederösterreichische Landeshauptstadt St. Pölten ausgewählt. 45 Leute kamen und wurden mit einem Bus nach St. Pölten chauffiert. Um 10:30 Uhr war Ankunft im Regierungsviertel der Stadt, wo uns das Landhaus präsentiert wurde. Eine fachkundige Führung präsentierte der Ausflugsgruppe unter anderem den Sitzungssaal der niederösterreichischen Landesregierung, die Kapelle des Landhauses, das Konzerthaus sowie die Betriebsfeuerwehr.

Im Gebäude der Betriebsfeuerwehr wurden uns kühle Getränke und Mehlspeisen von Anita Warlits serviert.

Nach Besichtigung des Areals ging es weiter zum Mittagessen ins Restaurant "Paradox".

Nächster Programmpunkt war die Freiwillige Feuerwehr der Stadt St. Pölten. Der Verwalter der Stadtfeuerwehr präsentierte uns den riesigen Fuhrpark mit einigen Spezialfahrzeugen. Mit großer Aufmerksamkeit wurden alle Fahrzeuge beäugt sowie das Gelände der Stadtfeuerwehr erkundet.

Nach der Besichtigung ging es mit dem Bus nach Gumpoldskirchen, wo bei einem Heurigen der Tag bei einem Gläschen Wein ausklingen gelassen wurde. Um 22:30 Uhr kam der Bus dann in Rattersdorf an.

Gruppenfoto bei der Betriebsfeuerwehr des Landhauses St. Pölten.
Danach wurde die Freiwillige Feuerwehr in St. Pölten besucht.
Interessiert und aufmerksam wurde die Führung durch die Fahrzeughalle verfolgt.
Beim Heurigen in Gumpoldskirchen gab es eine Kellerführung.
Danach wurde der Abend bei einem Glas Wein ausgeklungen.

 
< zurück   weiter >
© 2017 Freiwillige Feuerwehr Rattersdorf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
Template Design by funky-visions.de
customized by kNoX