News arrow News arrow Funkübungen
 
Einsatzkarte Burgenland
Funkübungen


Um der Mannschaft den neuen, digitalen Funk näherzubringen,
fanden im März 4 Funkübungen statt.

Da im Oktober 2016 der analoge Funk auf digitalen Funk umgestellt wurde, war es höchste Zeit die Mannschaft auf die neue Technik und die Änderungen vertraut zu machen

Funkwart FM Florian Paul, arbeitete eine Umfangreiche Übung aus, welche alle Neuerungen beinhaltete. Gestartet wurde mit einer halben Stunde Theorie, welche dann in 1 Stunde Praxis überging. Es wurden verschiedene Stationen mithilfe von Koordinatenmeldungen angefahren, dort warteten mehrere Übungen zur Schulung des richtigen Funkverkehrs.

 
weiter >
© 2017 Freiwillige Feuerwehr Rattersdorf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
Template Design by funky-visions.de
customized by kNoX