News arrow News arrow Segnung des neuen TLFA 2000
 
Einsatzkarte Burgenland
Segnung des neuen TLFA 2000


   Am Pfingstsonntag den 19. Mai 2013 fand die feierliche
   Segnung unseres neuen Tanklöschfahrzeuges statt.

 

Am Pfingstsonntag war es soweit: Unser neues Tanklöschfahrzeug wurde feierlich gesegnet. Bei dem feierlichen Festakt waren zahlreiche Gäste anwesend.

Als erstes wurde die Patin des neuen TLFA, Michelle Hutter, vom Ehrenzug abgeholt. Beim Sportplatz wurden die benachbarten Wehren und die Ehrengäste empfangen. Danach folgte die Kranzniederlegung beim Kriegerdenkmal in Rattersdorf zum Gedenken an die verstorbenen Kammeraden.

Im Anschluss erfolgte der feierliche Gottesdienst vor dem Feuerwehrhaus von Feuerwehrkurat Dr. Anton Kolic. Nach Ansprachen durch den Bürgermeister, den Vizebürgermeister, den Abschnittskommandanten und zahlreiche andere Ehrengäste wurden Ehrungen und Verleihungen an Kammeraden vorgenommen.

Danach war der offizielle Festakt beendet und es wurde zum Mittagessen geladen. Den ganzen Tag über wurden die Gäste mit schmackhaftem Essen und kühlen Getränken bei Laune gehalten.

Am Abend wurde durch Hannes Top Musik auch musikalische Unterhaltung geboten.

Wir freuen uns über die zahlreichen Gäste die dieser Feierlichkeit beigewohnt haben und bedanken uns nochmals für die zahlreichen Spenden!

Fotos zur Segnung findet ihr HIER.

 
< zurück   weiter >
© 2017 Freiwillige Feuerwehr Rattersdorf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
Template Design by funky-visions.de
customized by kNoX