News arrow News arrow Technischer Einsatz - Kanalreinigung
 
Einsatzkarte Burgenland
Technischer Einsatz - Kanalreinigung


   Während des Erstausrückens wurde unsere Wehr zu einem
   Einsatz in die Siebenbründlgasse gerufen.

 

Noch während der Besprechung beim Erstausrücken wurde unsere Wehr von einem Hauseigentümer der Siebenbründlgasse zu einem technischen Einsatz aufgrund eines überlaufenden Abflusses gerufen.

9 Kameraden machten sich mit dem TLF auf den Weg zum Einsatzort. Die Ursache war bald gefunden, ein Abflussschacht im Keller des Hauses war verstopft.

Der Abflussschacht wurde mittels HD-Rohr und Kanalspülgerät von der Verstopfung befreit und gereinigt. Aufgrund der Stärke der Verstopfung waren die Arbeiten sehr aufwändig, wurden aber zur Zufriedenheit des Hausbesitzers erledigt.

Die Einsatzleistung übernahm Ehren-OBI Walter Warlits.

 
< zurück   weiter >
© 2017 Freiwillige Feuerwehr Rattersdorf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
Template Design by funky-visions.de
customized by kNoX