News arrow News arrow Abschnittsübung 2011
 
Einsatzkarte Burgenland
Abschnittsübung 2011


  Am Samstag den 17. September 2011 fand eine
  Abschnittsübung in Mannersdorf statt.

 

Die Feuerwehr Rattersdorf wurde um 15:00 Uhr per Funk alarmiert und rückte mit TLF, MTF und 10 Mann zum Einsatzort in Mannersdorf aus.

Übungsannahme war ein Brand in einem Wirtshaus mit Übergriff der Flammen auf den angrenzenden Wald. Im Wirtshaus befanden sich einige eingeschlossene Personen.

Alarmiert wurden alle Wehren des Brandabschnittes IV, das Rote Kreuz sowie die Polizei.

Die Feuerwehr Rattersdorf stellte einen Atemschutztrupp, welcher 2 Personen bergen konnte.

Außerdem wurde eine Speiseleitung für den TLF hergestellt zur Speisung des Wasserwerfers.

Nach der Übung fand eine Nachbesprechnung statt. ABI Werner Glatz war hochzufrieden mit der Leistung der Wehren seines Abschnittes.

Zur Stärkung wurde danach Gulasch im Gasthaus Pröstl serviert.

 

 

 
OFM Eric Supper, HBM Gernot Küblböck und LM Roman Reiter.
 
 Der Wasserwerfer wurde mittels Speiseleitung mit Wasser versorgt.
 

 
< zurück   weiter >
© 2017 Freiwillige Feuerwehr Rattersdorf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
Template Design by funky-visions.de
customized by kNoX