News arrow News arrow Übung am 09. Oktober 2010
 
Einsatzkarte Burgenland
Übung am 09. Oktober 2010


  Am Samstag den 09. Oktober 2010 fand eine Übung statt.

 

24 Mann folgten der Einladung zur monatlichen Übung.

Anfangs wurden einige organisatorische Dinge geklärt und Neuigkeiten besprochen. Um 16:30 Uhr war offizieller Beginn der Übung. Die anwesenden Feuerwehrmänner wurden in 4 Gruppen aufgeteilt:

- TLF
- TSA750
- Hochwasseranhänger und
- ATS

Gruppenkommandanten waren HLM Markus Schlögl, OLM Christian Gneis, LM Roman Reiter und HBM Gernot Küblböck. Jeder Feuerwehrmann musste alle 4 Stationen besuchen und wurde im allgemeinen Umgang mit dem Gerät im Rahmen von praktischen Übungen geschult.

Im Anschluß an die Übung lud unser langjähriger Kassier und Gruppenkommandant HLM Michael Schwarz ins Gasthaus Hutter zu seiner 60er Feier ein.

Die Freiwillige Feuerwehr Rattersdorf gratuliert unserem Mich auf diesem Wege nochmals auf das Herzlichste und bedankt sich für die Einladung!

LM Roman Reiter in der Güns.
Auch der neue Hochwasseranhänger samt Stromaggregat und Beleuchtung wurde beübt.
4 Stationen musste jeder Feuerwehrmann besuchen.

 
< zurück   weiter >
© 2017 Freiwillige Feuerwehr Rattersdorf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
Template Design by funky-visions.de
customized by kNoX