News arrow News arrow Fahrzeugweihe des Roten Kreuzes
 
Einsatzkarte Burgenland
Fahrzeugweihe des Roten Kreuzes


   Am Sonntag den 02. Mai 2010 fand eine Fahrzeugweihe des
   Roten Kreuzes am Reitschulplatz in Rattersdorf statt.

 

Am 02. Mai 2010 fand am Reitschulplatz in Rattersdorf eine Bezirksfahrzeugweihe der Rotkreuz-Bezirksstelle Oberpullendorf statt.

Eröffnet wurde die Veranstaltung um 13:00 Uhr durch ein Platzkonzert des Musikvereins Grenzland. Danach um 13:45 Uhr erfolgte die Begrüßung durch BSL Franz Stifter sowie Bürgermeister Rudi Draskovits. Auch die Ehrengäste hielten Reden, so etwa Landesrat Dr. Peter Rezar und Landtagsabgeordneter Willi Heissenberger. Die Feuerwehr Rattersdorf freute sich auch, hochrangige Feuerwehrmänner anzutreffen, so etwa Bezirkskommandant Mag. Rudolf Ferscha und ABI Josef Prunner vom Brandabschnitt II.

Nach den Ansprachen hielt Pfarrer und Feuerwehrkurat Dr. Anton Kolic eine Feldmesse ab. Musikalisch untermalt wurde diese von der Singgruppe AMICAE aus Oberrabnitz.

Anschließend fand eine Fahrzeugweihe statt.

Die Feuerwehr Rattersdorf zeigte sich für die Regelung des Verkehrs rund um die Veranstaltung verantwortlich.

Der freiwiliige Spendenerlös der Veranstaltung kam der Rotkreuz-Bezirksstelle Oberpullendorf zugute.

 
< zurück   weiter >
© 2017 Freiwillige Feuerwehr Rattersdorf
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
Template Design by funky-visions.de
customized by kNoX